Summer Jazz in Eppendorf

24. August 2013 09:41 contrast media Festivals,Musik,Veranstaltungen ,

Jazzige Klänge in lauer Sommernacht – das gibt es in Hamburg nicht nur beim Elbjazz Festival. Die Bar Italia möchte mit dem zum zweiten Mal stattfindenden Summer Jazz Festival die Musik in der Szene etablieren.

Gestern gab es bereits den Auftakt auf der Open Air Bühne am Marie-Jonas-Platz in Eppendorf. Das Festival wird in diesem Jahr das ganze Wochenende über den Stadtteil in Stimmung bringen. Der Eintritt ist frei.

In familiärer Atmosphäre gab es bereits gestern Konzerte  mit den Birdand Allstars und lässigen Gypsy-Swing mit Django Deluxe, die mit dem Jazzecho-Preisträger Giovanni Weiss an der Gitarre die entspannten Abendstimmung ntermalten.

Daneben wusste die Hamburger Sängerin Joscheba mit einem Mix aus eigenen Titeln und gecoverten Jazz-Standards zu überzeugen. Mit ihren eindringlichen, gefühlvollen Stimme ist sie in den Bereichen Pop, Soul und Jazz zu Hause. Die Newcomerin erhielt unter anderem Gesangsunterricht bei roger Cicero und spielte bereits 2012 beim Schleswig Holstein Musikfestival mit Nils Landgren.

Das komplette Programm

Veranstaltungstermin


Größere Kartenansicht

Related Images: