825. Hafengeburtstag

10. Mai 2014 10:44 contrast media Aktuelles,Hafen,Hafencity,Veranstaltungen , , , , , , ,

Gerade beim 825. Jubiläum des Hafengeburtstages hat das Wetter seine Mitarbeit abgesagt. Gestern schüttete es teilweise wie aus Gießkannen. Bei der Einlaufparade konnten die Segler daher ihre Segel nicht setzen.Die Besucher ließen sich aber die Laune nicht vermiesen und ließen es sich nicht nehmen, die angelegten Schiffe zu besichtigen.

Neben der Alexander von Humboldt ist als Großsegler in diesem Jahr nur noch die Das Mlodziery dabei.  Dafür tummeln sich viele Kreuzfahrt-Schiffe auf der Elbe.  Mit der der Hamburg, der Queen Elizabeth und der MSC Magnifica gehen heute drei dieser Schiffe wieder auf Reisen.

Heute lässt sich sogar die Sonne blicken..Eine heutige Attraktione ist unter anderem das Argentinien-Festival ab 11 Uhr, bei der natürlich auch Tang ein Thema ist. An der Kehrwiederspitze kann man zuschauen und mitmachen.

Höhepunkt ist das alljährlich stattfindende Schlepperballett um 16 Uhr an den Landungsbrücken.

Um 17 Uhr gibt es ein Anlegemanöver mit der Cap San Diego zu sehen.

Ab 17:30 Gibt es eine Parade der Tradition- und Museumsschiffe an den Landungsbrücken zu sehen und ab 18 Uhr eine Showfahrt der Motor- und Segelyachten.

Einlaufparade mit der MS Stubnitz

Related Images: