Jacob Karlzon im Hamburger Oberhafen

12. Juni 2015 10:38 contrast media Musik,Veranstaltungen , , ,

Jacob Karlzon im Hamburger Oberhafen

Im Rahmen der elbjazz tracks 424 trat der schwedische Pianist Jacob Karlzon gestern in Halle 424 im Hamburger Oberhafen auf. Der virtuose Jazzmusiker, der auch unter anderem bereits mit Billy Cobham, Silje Nergaard, Viktoria Tolstoi oder Nils Landgren auf der Bühne stand, hatte vor allem seine Solo-Werke im Programm.

Jacob Karlzon im Hamburger Oberhafen bei den elbjazz tracks 24Mit spielerischer Leichtigkeit improvisierte er über Werke von Maurice Ravel oder Skrijabin. Trotz der Komplexität seiner technischen Brillanz zeichnet sich Klavierspiel durch, große Vitalität, Gefühlswärme und ein starkes Rhythmusgefühl aus.

Daher wird der sympathische Schwede zu Recht bereits mit Jazz-Ikonen wie Keith Jarrett, Bill Evans oder Jan Johansson verglichen.

 

Related Images: