Bereits 350 000 Besucher beim Hafengeburtstag

06. Mai 2016 20:15 admin Altona,Ausgehen,Event-Klassiker,Hafen,Hamburg-Mitte,Veranstaltungen , , ,

Vorführung der Extreme Sailing Series beim Hafengeburtstag

Nachdem bereits der erste Tag 350 000 Besucher angelockt hatte, konnte der Hafengeburtstag auch heute wieder neben ausgiebigem Sonnenschein vieles bieten. Im Rahmendes Open Ship luden viele Schiffe die Besucher zur Besichtigung ein. Ein Boot der Extreme Sailing Series führte vor den Landungsbrücken einige Manöver vor.

Der Land Rover gab schon einmal einen Vorgeschmack auf dir im Juli stattfindenden Läufer der Extreme Sailing Serie,  die wie im vergangenen Jahr vor der Kulisse der HafenCity stattfinden.

Ein Besuch auf der Ricke Rickmers verschafft neben dem Einblick in die Geschichte des Museumsschiffes einen Ausblick auf das gesamte Hafenpanorama.

Zu den Höhepunkten des morgigen Tages zählen sicherlich das Schlepperballett, das bereits um 15 Uhr vor den Landungsbrücken stattfindet. In diesem Jahr sind allerdings nur vier Schlepper dabei.

Die Taufe der AIDSprima beginnt ca. um 21 Uhr. Dann macht sich das neue Schiff der AIDA-Lineal vom Kreuzfahrterminsl in Steinwerder auf zum Anleger in Altona, wo es eine Wende durchführt und sich mit der AIDAAURA trifft. Danach Schweigen ist die Taufpatin. EIN großeS Feuerwerk schließt die Terminierung ab.

Related Images: