Heimsieg für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst

11. Juni 2016 17:34 contrast media Beach-Volleyball,Veranstaltungen ,

Laura Ludwig and Kira Walkenhorst of Germany celebrate after winning the smart Major Hamburg 2016, part of the Swatch Beach Volleyball Major Series

Nach dem Sieg bei der Europameisterschaft holen sich Laura Ludwig und Kira Walkenhorst auch Gold bei dem smart Major in Hamburg. Vor einer Rekordkulisse von 8000 Zuschauern am Rothenbaum konnte das deutsche Team Agatha / Barbara aus Brasilien in drei Sätzen mit 21:19 19:21 15:12 besiegen.

Das ist der erste Sieg für ein deutsches Damenteam bei der World Tour. Während Ludwig / Walkenhorst die Qualifikation für Olympia schon vor dem Turnier in der Tasche hatten, musste das Beach-Dou  Markus Böckermann und Lars Flüggen noch um die Teilnahme in Rio kämpfen. Mit einem 2:0 Sieg gegen Jonathan Erdmann und Kay Matysik ist das Team von Alster in Rio dabei. Das Berliner Duo Erdmann / Matysik dagegen hat die Qualifikation nach dem Viertelfinal-Einzug des mexikanischen Duos Virgen/Ontiveros zunächst verpasst.

Fotos: ©Beach Majors GmbH/Jörg Mitter-Limex

Related Images: