Mein Schiff 5 zum ersten Mal in Hamburg

27. Juni 2016 14:22 contrast media Hafen,Hafencity , , ,

Mein Schiff 5 zum ersten Mal in Hamburg

Mit mein Schiff 5 ist zum ersten Mal das neue Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises in Hamburg zu Besuch. Seit Sonntag ist es am Kreuzfahrtterminal in der HafenCity zu sehen. Das in der Meyer-Werft gebaute Schiff soll am 15. Juli in Lübeck-Travemünde getauft werden. Taufpatin ist die ehemalige ESC.Gewinnerin Lena Meyer-Landrut.

Der Hamburger Hafenkapitän Jörg Pollmann und Hafenagent Alexander Napp haben nach der Ankunft in der Hansestadt Kapitän Kjell Holm bei der feierlichen Plakettenübergabe willkommen geheißen. Heute Abend gegen 19 Uhr verlässt das 265 Meter lange Kreuzfahrtschiff Hamburg.

Am 16. Juli geht das jüngste Schiff der Flotte dann auf Jungfernfahrt ins Baltikum. Von Kiel aus werden die Ostseehäfen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm angefahren. Bis Oktober besucht Mein Schiff 5 vorwiegend den Ostsee und den Mittelmeerraum, bevor es auf große Fahrt in die Karibik geht.

 

 

Related Images: