Souveräner Auftakt von Ludwig / Walkenhorst bei Olympia

08. August 2016 14:56 contrast media Aktuelles,Beach-Volleyball ,

Beach-Volleyball

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst vom Hamburger SV haben bei den Olympischen Spielen in Rio souverän die zweite Runde im Beach-Volleyball erreicht. Mit 21:12 und 21:15 setzte sich das deutsche Duo gegen die Ägypterinnen Nada Meawad und Doaa Elghobashy souverän in zwei Sätzen durch.

Die Favoritinnen auf eine Medaille müssen am Dienstag im zweiten Gruppenspiel gegen Jamie Broder und Kristina Valjas aus Kanada antreten. In der dritten Vorrunden-Partie wartet das italienische Duo Marta Menegatti/Laura Giombini auf die frisch gebackenen Europameisterinnen.

Das zweite deutsche Damenteam mit Karla Borger und Britta Büthe verlor dagegen die Partie gegen die Schweizerinnen Joana Heidrich und Nadine Zumkehr mit 12:21 und 16:21. Den Stuttgarterinnen droht nun in der schwierigen Gruppe E mit den noch ausstehenden Spielen gegen J. van der Vlist und S. van Gestel aus den Niederlanden und den Kanadierinnen H. Bansley und S. Pavan das frühe Aus.

Auch das einzige deutsche Duo bei den Herren, Lars Flüggen und Markus Böckermann musste sich  gegen das polnische Team  Losiak/Kantor mit 0:2 geschlagen geben. Nach einem nervösen Start unterlagen die Hamburger im ersten Satz klar mit 11:21. Den zweiten Satz konnten sie offener gestalten, mussten sich aber im spannenden Endspurt mit 21:23 geschlagen geben. Heute 23:30 Uhr muss sich das deutsche Team gegen die niederländischen Ex-Weltmeister Brouwer / Meeuwsen neu beweisen. In ihrer Gruppe treffen Flüggen / Böckermann zudem noch auf das russische Team mit  Barsouk / Liamin.

Related Images: