Zweite Niederlage für Böckermann / Flüggen bei Olympia

09. August 2016 08:01 contrast media Beach-Volleyball ,

Beach-Volleyball

Im Beach-Volleyball bei den Olympischen spielen in Rio hat das einzige deutsche Duo bei den Herren die zweite Niederlage kassiert. Mit 1:2 unterlagen Markus Böckermann und Lars Flüggen in einem umkämpften Spiel Alexander Brouwer und Robert Meeuwsen aus den Niederlanden.

Nach dem klaren Verlust des ersten Satzes kamen die Hamburger gut ins Spiel und konnten den zweiten Satz mit 21:17 für sich entscheiden. Im dritten Satz spielten die Weltmeister von 2013 ihre ganze Erfahrung aus. Nachdem Böckermann / Flüggen mit 5:2 in Führung lagen, lag das Spiel auf Messers Schneide. Die Niederländer hatten dann die besseren Nerven und entschieden das Spiel mit dem ersten Matchball für sich.

Bereits am Freitag unterlag das deutsche Duo gegen Polen mit 0:2. Gegen das Team aus Russland muss das deutsche Team nun Mittwoch Nacht hoch gewinnen, um noch eine Chance auf das Achtelfinale zu haben.Der Auftritt gegen die favorisierten Niederländer macht aber Hoffnung auf ein weiterkommen.

Related Images: