Maruschka bekommt neuen Tiger

11. August 2016 09:26 contrast media Aktuelles,Hagenbecks Tierpark ,

Tiger Yasha beim Tierpark Hagenbeck

Noch etwas kühl behandelt Tigerin Maruschka ihren neuen Partner im Tiger-Gehege beim Tierpark Hagenbeck. Der startet ab und zu scheue Versuche, sich ihr zu nähern. Der 1-jährige Yasha ist mit der Hoffnung auf Nachwuchs seit der vergangenen Woche im gemeinsamen Raubtier-Gehege bei Hagenbeck.

Tigerin Maruschka beobachtet ihren neuen Kollegen

Tigerin Maruschka beobachtet ihren neuen Kollegen

Nachdem die Tigerin Maruschka im vergangenen Jahr erst ihr fünf Tage altes Baby und dann ihren Partner Lailek verlor, soll es nun mit dem aus Schweden kommenden Yasha klappen. Der junge Tiger ist seit einem Monat bei Hagenbeck, wurde aber bisher in einem getrennten Gehege untergebracht.

Nachdem er bei der ersten Begegnung von der Tiger-Dame mit Gefauche und Ohrfeigen begrüßt wurde, haben sich die beiden nun schon etwas arrangiert. Scheu startet der junge Tiger Versuche, sich der Dame zu nähern. Die zeigt ihm noch die kalte Schulter.

Nach der Mahlzeit  halten die Beiden dann aber schon ein ruhiges Mittagsschläfchen. Der Tierpark ist aber guter Hoffnung, dass es im kommenden Jahr Nachwuchs gibt. Der junge Tiger braucht noch etwas Zeit.

Maruschka beim Mittagsschlaf

Maruschka beim Mittagsschlaf

Yasha beim Mittagsschlaf

Yasha beim Mittagsschlaf

 

Related Images: