Gold für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst

18. August 2016 06:00 contrast media Aktuelles,Beach-Volleyball ,

Beach-Volleyball

In nur 42 Minuten haben Laura Ludwig und Kira Walkenhorst mit Ágatha Bednarczuk und Barbara Seixas auch des zweite brasilianische Team innerhalb von 48 Stunden mit 2:0 vom Platz gefegt. Damit ist das Duo vom Hamburger SV das erste europäische Frauen-Team, das Gold im Beach-Volleyball gewinnt.


Mit 21:18 und 21:14 zermürbte das deutsche Beach-Duo mit einer unglaublich konzentrierten Leistung die vom Publikum frenetisch unterstützten Brasilianerinnen. Auch ein aufkommender Sturm konnte Ludwig / Walkenhorst nicht aus dem Konzept bringen. Bednarczuk / Seixas wirkte zum Ende des Spiels nur noch konsterniert gegenüber dem kraftvollen, athletischen Spiel der Deutschen.

Vor vier Jahren waren Laura Ludwig und Kira Walkenhorst mit dem Vorsatz zusammengekommen, in Rio eine Medaille zu gewinnen. Das ist mit einer unglaublichen Souveränität gelungen. Nur gegen Italien musste das Team einen Satz abgeben.  Nach der Europameisterschaft im Juni ist das der zweite und dem Major Series in Hamburg ist das der dritte große Titel.

Related Images: