Grundsteinlegung für neues Behördenzentrum am Flughafen

07. November 2016 16:06 contrast media Aktuelles,Hamburg-Nord ,

Hamburg Airport feierte heute mit einer symbolischen Grundsteinlegung  den Bau eines neuen Behördenzentrums auf dem ehemaligen Frachthof-Parkplatz. Bis Anfang 2018 werden hier die am Flughafen ansässigen Behörden unter einem Dach zusammenfasst.

Auf rund 9.500 Quadratmetern soll damit zukünftig die Zusammenarbeit von 400 Beschäftigten der Bundespolizei, der Landespolizei sowie des Zoll in einem dem Anforderungen entsprechenden Büro- und Funktionsgebäude zusammengefasst werden.

Alexander Laukenmann, Geschäftsführer am Hamburg Airport sagt: „Ein Flughafen steht nie für sich allein. Er kann nur im engen Zusammenspiel mit allen Behörden und Dienstleistern seiner Aufgabe nachkommen, dabei hat Sicherheit höchste Priorität. Hier in Hamburg funktioniert diese Zusammenarbeit beispielhaft – auch unter Berücksichtigung der gestiegenen Anforderungen an Flughäfen“. Und weiter: „Umso mehr freut es mich, dass wir unseren Partnern bald Räumlichkeiten bieten können, die die tägliche Zusammenarbeit weiter vereinfachen und unterstützen. Das Zentrum wurde gemeinsam mit Bundespolizei, Landespolizei und Zoll entwickelt und ist somit maßgeschneidert für unseren Flughafen-Standort in Hamburg.“

Related Images: