HSV Handball fegt Verfolger Potsdam vom Platz

04. Dezember 2016 17:48 contrast media Handball

Stefan Schröder von Handball SV Hamburg

Da ist selbst Trainer Jens Häusler überrascht. Der Handball SV Hamburg siegt beim Verfolger VfL Potsdam mit 37:28.  Durch eine gute Abwehrarbeit und jeweils 7 Tore von Jan Torben Ehlers und Stefan Schröder kann sein Team den Abstand auf den 4. Tabellenplatz auf vier Punkte ausbauen.

Der HSV konnte in der Partie nach einer hektischen Anfangsphase insgesamt mit einer sehr geschlossenen Leistung überzeugen und feierte mit den 75 mitgereisten Fans ausgiebig den Sieg.

„Mit neun Toren hier in Potsdam zu gewinnen, das hab ich mir im Vorfeld nicht vorstellen können. Umso schöner das es so passiert ist. Es war heute eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung. Wir konnten alle mitgereisten Spieler einsetzen, was uns sehr viel mehr Selbstbewusstsein für die nächsten Aufgaben bringt“, sagt Trainer Jens Häusler zufrieden. Auch Stefan Schröder freut sich: „Wir haben heute eine super Leistung gezeigt. In den bisherigen Spielen der Saison konnten wir die schnellen Angriffe nicht effektiv nutzen. Heute war dies der Schlüssel zum Erfolg!“

Am Sonntag muss sich das Team wieder in der heimischen Halle gegen den SV Mecklemburg-Schwerin beweisen.

Mannschaften
Handball Sport Verein Hamburg
Tor: Plaue (18 Paraden/1 Siebenmeter pariert), Born (1 Parade); Spieler: Schröder (3 Tore), Stabick (2), Forstbauer (1), Ossenkopp (7/1), Bütow, Ehlers (7), Marciejewski (1), Wullenweber, Mehrkens (4), Rix (4), Weller (4), Nowacki (1)
VfL Potsdam
Tor: Schulz, Twarz; Spieler: Weiß, Einenkel (2), Schwarz (6/2), Dierberg (1), Piske (3), Spengler (4), Deutsch (3), Trabelsi, Hempel, Gugisch (9), Winter (2), Schwark

Related Images: