OSZE-Gipfel – Hamburg wird zur Festung

08. Dezember 2016 13:04 contrast media Aktuelles

Die Messehallen in Hamburg

Für zwei Tage gastieren ab heute rund 50 Außenminister beim OSZE-Gipfel in Hamburg.Daher ist gefordert. 14 000 Polizisten wurden daher aus dem gesamten Bundesgebiet geordert, um in der ganzen Stadt erhöhte Sicherheit zu gewährleisten. Der Bereich rund um das Messegelände, wo die Außenminister tagen, wurde zum Sperrgebiet erklärt.

Bereits gestern trafen mit John Kerry und Sergej Lawrow die Außenminister aus den USA und Rußland ein. Sie haben sich bereits im Vorfeld der OSZE-Verhandlungen getroffen. Auch Gastgeber Frank-Walter Steinmeier hat Lawrow bereits getroffen. Wichtigstes Thema in den kommenden beiden Tagen ist die Krise in Syrien. Aber auch der Konflikt Rußlands mit der Ukraine steht auf dem Programm.

Ab heute Morgen treffen weitere Außenminister ein. Aufgrund erhöhter Sicherheitsvorkehrungen ist in den kommenden Tagen mit Behinderungen im Straßenverkehr oder sogar mit der Sperrung von Straßenzügen zu rechnen.

Related Images: