Gregory Porter beim ELBJAZZ Festival

12. Dezember 2016 14:47 contrast media Aktuelles,Ausgehen,Veranstaltungen , , , , ,

ELBJAZZ Festival

Für das ELBJAZZ Festival am 2. und 3. Juni 2017 haben neben den bisher feststehenden Künstlern sechs weitere Acts ihre Teilnahme zugesagt. Auch Gregory Porter wird wieder einmal anwesend sein. Daneben haben auch Snarky Puppy, Agnes Obel, Moving Parts, ALA.NI und Cæcilie Norby & Lars Danielsson ihre Teilnahme zugesagt.

Die Konzerte finden auch bei der siebten Auflage unter anderem auf dem Werftgelände von Blohm + Voss statt. Aber auch in der endlich fertiggestellten Elbphilharmonie gibt es in Konzerte, für die noch Tickets erhältlich sind.

Gregory Porter bekommt neben den Mitgliedern seiner Band dieses Mal dieses Mal Verstärkung von der Streichern des Kaiser Quartetts.

Snarky Puppy haben im Jahr 2014 für die beste R&B-Performance für den Titel „Something“ und 2016, gemeinsam mit dem Metropole Orkest, für „Sylva“ zwei Grammies erhalten.

Agnes Obel hat gerade mit Citizen Of Glass ihr drittes Album veröffentlicht. Die dänische Kängerin kommt mit ihrem neu zusammengestellten Ensemble zu dem eine Cellistin, eine Klarinettistin und eine Schlagzeugerin gehören, zum ELBJAZZ.

Der international gefragte Schlagzeuger Danny Greb kommt zusammen mit seinem Trio Moving Parts, mit Chris Montague an der Gitarre und Kit Downes an den Keyboards.

ALA.NI trat als Sängerin bereits im Background von Andrea Boticelli, Damon Albarn und Mary J. Blige auf. Beim ELBJAZZ hat sie ihr Debütalbum You & I im Gepäck, für das die Londonerin alle Songs selbst geschrieben und produziert hat.

Die dänische Sängerin Cæcilie Norby bewegt sich mit ihrer Musik stilistisch zwischen Blues, Soul, Pop und klassischer Musik. Sie hat bereits mit internationalen Jazz-Größen wie Stars wie Randy Becker, Curtis Stigers und Chick Corea zusammengearbeitet und wurde als erste dänische Künstlerin vom legendären Blue Note Label unter Vertrag genommen. Sie hat ihren Ehemann, den Bassisten und Produzenten Lars Danielsson als Duo-Partner im Gepäck. 

Related Images: