Ein DOCK für Straßenfußballer

29. März 2017 20:04 contrast media Aktuelles,Fußball,Hamburg-Mitte,Lohsepark,Veranstaltungen , ,

Heutige Fußballer-Karrieren scheinen am Reißbrett geplant. Die intuitive, spontane Spielweise von Fußballern, die auf Bolzplätzen groß geworden sind, gehört eher der Seltenheit an. Der Hamburger SV startet nun gemeinsam mit seinem Ausrüster addidas eine neue Turnierserie für Straßenfußballer und zukünftige Profis. Mit „adidas Football THE DOCK“ wurde eigens dafür eine urbane Location in der Hafencity geschaffen.

Zwischen Seecontainern bei 100 Prozent Hamburg-Flair wird der neue Bolzplatz bereits am Sonntag mit dem Auftakt zur THE DOCK-Turnierserie eingeweiht. Die Starßenkicker spielen in den Altersklassen 14 bis 16 Jahre und 17 bis 19 Jahre auf engstem Raum im Modus „Zwei gegen Zwei“.

Bei drei weiteren Turnieren im April und Mai  geht es dann um die Bolzplatz-Krone. Auch neben dem Platz gibt es mit einem Speed Parcours und Gaming weitere Überraschungen für die Teilnehmer. 

Jungs und Mädchen können sich ab sofort als Zweier-Team anmelden unter: https://www.footballmgzn.com/thedock/

THE DOCK

Foto: v.l. Burak Akkaya, Dennis Diekmeier, Mats Koehlert (HSV), Hichem Oudjouadj Hamburg, 29.03.2017, Fussball, Hamburger SV, Turnierserie adidas Football The Dock im Lohsepark Hafencity. Das Foto wurde uns vom der Presseabteilung des Hamburger SV zur Verfügung gestellt.

Related Images: