HSV Handball schlägt Spitzenreiter

31. März 2017 22:46 contrast media Handball ,

Lukas Ossenkopp

Der Handball SV Hamburg hat mit Altenholz den Spitzenreiter der 3. Liga Nord geschlagen. Nach zwei Niederlagen schafft das Team unter dem neuen Trainer Torsten Jansen die Wende und nimmt das Rennen um den Aufstieg wieder auf. 3471 Zuschauer sahen das Spiel in der Sporthalle Hamburg und unterstützten ihr Team frenetisch. Mit dem Sieg behalten die Hamburger in der heimischen Halle eine weiße Weste.

Die Gäste aus Kiel waren mit bisher lediglich vier Minuspunkten angereist und waren damit die klaren Favoriten. Der durch zwei Niederlagen und eine Trainerentlassung gebeutelte HSV begegnete den Gästen aber von der ersten Minute an auf Augenhöhe. So blieb die erste Hälfte durchweg ausgeglichen. Mit einigen Paraden sicherte der gut aufgelegte Torhüter Justin Rundt aber eine knappe Führung von 15:14 in die Pause.

Im zweiten  Durchgang konnten die Hamburger bis zur 42. Minute die Führung auf sechs Tore ausbauen. Als die Gäste auf eine offensivere deckung umstellten, gab es kaum noch ein Durchkommen für die Hamburger. In dieser Phase überzeugten insbesondere Jan Forstauer und Lukas Ossenkopp, das Spiel in die Hand zu nehmen und Altenholz auf Abstand zu halten. Zwei Minuten vor Schluss führten die Hamburger mit 34:33 und bauten in der spannenden Schlussphase den Vorsprung noch auf 37:34 aus.

Damit ist der Anschluss an die Tabellenspitze wieder geschafft. Der direkte um den Relegationsplatz Konkurrent HSG Nord muss morgen in Magdeburg antreten. Das Team von Toto Jansen muss am Sonnabend zum SV Bernburg Anhalt reisen.

Related Images: