Moin, moin, Altona 93 grüßt Regionalliga

01. Juni 2017 08:27 contrast media Aktuelles,Altona,Fußball ,

Altona-93

Der Traditionsclub Altona 93 ist zurück in der Regionalliga. Mit einem 1:0 beiNortheim (in Celle) Hat sich das Team von Trainer Berkan Algan den zweiten Sieg in der Relegation geholt. Da Eutin zeitgleich den SV Bremen besiegte, ist den beiden Teams der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Altona bestreitet am Sonnabend sein letztes Relegationsspiel an der Griegstraße gegen Tabellenführer Eutin. 

Da beide Teams mit sechs Punkten die Tabelle anführen, geht es hier nur noch um die Tabellenführung. Dann dürfte es für beide Clubs nur noch ums Feiern gehen. Das Tor erzielte Pablo Kunter nach einer Vorlage von Nick Brisevac in der 15. Minute.

Der Verein hatte bereits am Mittwoch den Bremer SV mit 2:0 besiegt. Bereits im letzten Jahr hatte 93 die Relegation bestritten und den Aufstieg in den letzten Sekunden durch einen unglücklichen Elfmeter in der Nachspielzeit vbei Germania Langerede-Egesdor erpasst. Für diese Runde hatten sich Brisevac & Co einiges vorgenommen.

Ab der kommenden Saison spielen in der Regionalliga Nord mit dem HSV, Dem FC St. Pauli und Altona 93 drei Hamburger Tradiotionsclubs.

 

Related Images: