FC St. Pauli: Ryō Miyaichi erleidet Kreuzbandriss

29. Juni 2017 10:14 contrast media Aktuelles,Fußball ,

Ryō Miyaichivom FC St. Pauli

Pechvogel  fällt monatelang aus

Seit einigen Tagen ist der FC St. Pauli ins Training für die neue Saison gestartet. Nun gibt es die erste Hiobsbotschaft. Ryō Miyaichi hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen. Es ist bereits der zweite für den 24-jährigen Japaner, der damit voraussichtlich die gesamte Hinrunde über ausfallen wird.

Der flinke Linksaußen hatte sich kurz nach seinem Wechsel zum FC St. Pauli im Testspiel gegen Vallecano die gleiche Verletzung zugezogen. Miyaichi wechselte im Sommer 2015 vom FC Arsenal zu den Kiezkickern. Dadurch kam er erst im April 2016 gegen Union Berlin zu seinem Debüt in der Startelf. Seitdem warfen ihn immer wieder Verletzungen zurück. Der erneute Kreuzbandriss ist ein Drama für den Spieler, dessen Vertrag im nächsten Jahr ausläuft.

Related Images: