St. Pauli vereinbart Kooperation mit Stoke City

12. Juli 2017 16:27 contrast media Aktuelles,Fußball ,

FC St. Pauli

Partnerschaft beginnt Freundschaftsspiel am Millerntor

Der FC St. Pauli hat mit Stoke City eine langfristige Kooperation vereinbart. Damit ist der Kiezclub der erste deutsche Profiverein, der mit einem Verein aus der Premier League zusammenarbeitet. Die Kooperation soll sich sowohl auf der sportlichen als auch auf der operativen Ebene bewegen. Ein Freundschaftsspiel der beiden Clubs am 1. August im Millerntor Stadion ist der symbolische Auftakt.

Geschäftsführer Andreas Rettig hebt die ähnliche Ausrichtung der beiden Clubs hervor: „Wir versprechen uns im Sport einen Mehrwert durch Vorteile des weltweiten Scoutings von Stoke City, aber auch in Arbeitsweisen, Trainercoaching und Nachwuchsförderung. Hier wird Ewald Lienen die Kooperation federführend mit Leben füllen.“

Auch Scholes sieht gute Perspektiven in der Zusammenarbeit: „Wir schauen immer wieder, wie wir uns entwickeln können, sowohl im technischen Programm in Bezug auf Spieler- und Trainerentwicklung beziehungsweise Spielerverpflichtungen als auch in den Bereichen außerhalb des Rasens, in dem wir nach Möglichkeit mit anderen Fachleuten Wissen und Expertise austauschen. Durch die Partnerschaft mit St. Pauli werden wir in der Lage sein, beides zu tun. Wie unser Verein ist der FC St. Pauli vor Ort stark verwurzelt. Somit wird es zwangsläufig Dinge geben, die von beiden Vereinen ähnlich angegangen werden. Was das Fußballgeschäft angeht, hat der FC St. Pauli aber eine andere Herangehensweise, mit der er sich auf der ganzen Welt einen ganz besonderen Ruf erworben hat. Wir möchten daher dieses Wissen anzapfen, genauso wie der FC St. Pauli auch unser Wissen anzapfen möchte.“

Related Images: