Tommy Haas – Die letzte Vorstellung

25. Juli 2017 21:40 contrast media Tennis , ,

Tommy Haas am Rothenbaum

Nicolas Kicker beendet die Laufbahn des Eimsbüttlers am Rothenbaum

Tommy Haas hat sein letztes Einzel am Rothenbaum bestritten. „Ich komme als Zuschauer wieder“, sagte der 39-Jährige nach seiner Niederlage gegen Nicolas Kicker. Mit 5:8 2:6 unterlag der Wahl-US-Amerikaner dem 24-jährigen Argentinier. Während auch Rudolf Molleker in der ersten Runde ausschied, erreichte Philipp Kohlschreiber mit einem souveränen 6:3 6:1 gegen Andrey Rublev das Achtelfinale.

Der 16-jährige Molleker, der sich überraschend für das Hauptfeld qualifizieren konnte,  lieferte gegen den an Nr. 3 gesetzten Karen Khachanov ein hervorragendes Spiel. Mit 4:6 3:6 unterlag der Berliner dem 32. der Weltrangliste. In den entscheidenden Situationen konnte der Russe seine Routine ausspielen und gewann letztendlich verdient.

Tommy Haas hatte vor allem im ersten Satz einige Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, nutzte die aber nicht. Kicker war in den entscheidenden Situationen der bessere Spieler und trifft jetzt auf Benoit Paire.

Mit Jan-Lennart Struff, Florian Mayer und Cedrik-Marcel Stebe haben damit vier Deutsche die Runde der letzte Sechzehn erreicht. Während Mayer morgen ab 15 Uhr gegen Andrey Kuznetsov antritt, muss Stebe gegen den Argentinier Diego Schwartzmann antreten. Kohlschreiber trifft nach einem Tag Pause auf Gilles Simon und der Gegner von Struff wird unter Leonardo Mayer und den an Nr. 1 gesetzten Ramos-Vinolas ausgespielt.

 

Ergebnisse und Draws

Related Images: