Segelschulschiff UNION an der Überseebrücke

03. August 2017 19:23 Beate Eckert-Kraft Aktuelles,Hafen , ,

Das peruanische Segelschulschiff UNION

Der peruanische Viermaster ist auf Weltreise

Auf Veermaster PEKING muss hamburg noch eine Weile warten. Dia in Hamburg gebaute Viermastbark wird voraussichtlich erst 2020 wieder in den Heimathafen einlaufen. Mit der UNION ist jetzt aber noch bis Sonntag ein anderer Großsegler zu sehen.Das peruanische Marine-Segelschulschiff ist das zweitgrößte der Welt.

Die peruanische Flagge am Heck des Schiffe ist schon von Weitem zu sehen und momentan Blickfang für Besucher des Hafens. 246 Mann Besatzung fahren auf dem 116 Meter langen Veermaster mit. Die UNION befindet sich gerade auf Weltreise und liegt noch bis Sonntag an der Überseebrücke – direkt gegenüber des Museumsschiffes Cap San Diego. Interessierte können das Schiff Freitag und Sonnabend zwischen 12 und 18 Uhr besichtigen.

Related Images: