Tigerbaby-Quartett sucht Abenteuer im Freigehege

13. Oktober 2017 17:42 Beate Eckert-Kraft Aktuelles,Hagenbecks Tierpark ,

Tigerbabys bei Hagenbeck im Außengehege

Kinder zahlen in den Ferien nur fünf Euro Eintritt bei Hagenbeck

Die am 15. Juni im Tierpark Hagenbeck geborene Tigerbabys haben eine neue Umgebung. Seit gestern machen die beiden Mädchen, Dascha und Anushk, ihr Bruder Mischka, sowie der mutige kleine Vitali das große Außengehege unsicher. Gemeinsam mit Mama Matruschka genießen sie die warmen Sonnenstrahlen der Herbsttage und lernen, sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden.

Das umgebaute Gehege ist wie ein Abenteuer-Spielplatz. Da gibt es mit den vielen herumliegenden Blättern und Stöcken einiges zu sehen. Ab und zu stärken sich die Kleinen mit einem Schluck Wasser aus dem anliegenden Gewässer. Die putzmunteren Welpen gelten als großer Zucht-Erfolg. Weltweit leben in freier Natur nur noch 3500 Exemplare, von der Art der Armurtiger sogar nur noch 500. Die europäischen Zools arbeiten europaweit zusammen, um die Art der von der Ausrottung bedrohten Art zu erhalten.

Papa Yasha muss sich dagegen noch etwas gedulden bevor er gemeinsam mit seiner Familie das Gehege teilen kann und ist erstmal in das Nebengehege umgezogen. So ganz scheint es ihm nicht zu passen.

Im Rahmen der Ferienaktion  „Gib mir fünf!“ zahlt jedes Kind von 4 bis 16 Jahren vom 16. bis inklusive zum 31. Oktober nur fünf Euro Eintritt. Neben dem wilden Tiger-Quartett gibt es natürlich noch weitere Attraktionen. Auch die Leoparden Mor und Sian haben erstmals Nachwuchs. Mutter Mor ist allerdings noch gemeinsam mit dem Nachwuchs in der Wurfbox untergebracht.

 

Related Images: