Gefeierte Premieren-Gala für GHOST

29. Oktober 2018 20:18 Beate Eckert-Kraft Aktuelles,Ausgehen,Musical,Veranstaltungen , , Kommentare deaktiviert für Gefeierte Premieren-Gala für GHOST

Musical für elf Wochen im Operettenhaus

Gestern feierte GHOST – DAS MUSICAL seine Hamburg-Premiere im Operettenhaus auf der Reeperbahn. Für elf Wochen ist die Bühnenversion des Film- Klassikers Ghost – Nachricht von Sam , der im Jahr 1990 erfolgreich in den Kinos lief, in Hamburg zu Gast. 

Mit Standing Ovations verabschiedete das Publikum, unter dem sich auch Ehrengäste wie … befanden, die Besetzung der gefühlvollen wie temperamentvollen Bühnenshow. In den Hauptrollen glänzten Riccardo Greco als Sam, Roberta Valentini als Molly und Marion Campbell in der Paraderolle als Wahrsagerin Oda Mae.

Die Geschichte, die auch Grundlage für den Filmerfolg war, stammt vom Bruce Joel Rubin. Patrick Swayze und Demi Moore wurden damit über Nacht zu einem Film-Traumpaar. Im Jahr 2011 wurde das preisgekrönte Musical wurde im Londoner West End und am Broadway in New York aufgeführt. In Deutschland avancierte es  mit mehr als 100 000 Besuchern im Berliner Stage Theater des Westens  zu einem der erfolgreichsten Stücke der Hauptstadt. In Zusammenarbeit mit dem Landestheater Linz ist es nun für begrenzte Zeit in Hamburg zusehen.

GHOST – DAS MUSICAL

GHOST erzählt die Geschichte von Sam und Molly, die durch den Mord an Sam jäh getrennt werden, deren Liebe aber über die Welten der Realität und  der Toten anhält. Mit unbändigem Willen gelingt es dem Geist von Sam, Molly vor der Gefahr zu retten. Dabei hilft ihm das Medium Oda Mae, die Welten zu überbrücken und Kontakt mit Molly aufzunehmen. Das Bühnenbild wechselt mit Projektionsflächen und moderner Bühnentechnik scheinbar mühelos in die unterschiedlichen Welten. Schwungvolle Tanzszenen bringen viel Tempo in die Bühnenshow.

Die Musik von Eurythmics-Gründer Dave Stewart und Musikproduzent Glen Ballard ist ein interessanter Stilmix, von gefühlvollen Balladen hartem Rock, spritzigem Soul.

GHOST – DAS MUSICAL im Operettenhaus

Fotos: ©Stage Entertainment GmbH / Morris Mac Matzen


Kategorie:
Aktuelles, Ausgehen, Musical, Veranstaltungen
Autor:
Beate Eckert-Kraft am 29. Oktober 2018 um 20:18
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden.