Billy Cobham und Dan Weiss im Stage Club

27. Februar 2019 09:25 contrast media Aktuelles,Ausgehen,Musik,Veranstaltungen , , , Kommentare deaktiviert für Billy Cobham und Dan Weiss im Stage Club

Billy Cobham

Zwei herausragende US-Drummer im Club an der Neuen Flora

Der Stage Club wird zunehmend zu einem Geheimtipp für die internationale Musiker Elite. Im März bringt die Jazz Federation Hamburg mit Billy Cobham und Dan Weiss zwei herausragende US-Drummer in den Club in der Neuen Flora. Drum-Legende Billy Cobham feiert gemeinsam mit seinem Crosswind-Projekt seinen 75. Geburtstag.

Billy Cobham feiert mit Crosswinds Projekt

Die Drum-Legende Billy Cobham war Teil des legendären Albums Bitches Brew, mit dem Miles Davis im Jahr 1970 den Weg zum Fusion ebnete. In seiner Arbeit mit Larry Coryell, Carlos Santana und John Mc Laughlin entwickelte er den Jazz-Rock maßgeblich weiter. Mit seinem Crosswinds Project, das ihn auf seiner Europa Tour zu seinem 75. Geburtstag begleitet, machte er auch als Produzent und Komponist auf sich aufmerksam. Die Party steigt am 10. März.

Veranstaltungstermin

Experimentelles Projekt zwischen Jazz, Metal und Elektronik

Dan Weiss schart in seinem aktuellen Projekt experimentelle Musiker aus der New Yorker Szene um sich. Mit Craig Taborn und Matt Mitchell stehen zwei wahre Tasten-Virtuosen auf der Bühne. Der Gitarrist Ben Monder war(unlängst noch Begleiter von David Bowie. Er habe damit einige der vollständigsten Musiker für sein Projekt gewonnen, das Jazz mit der Kraft des Heavy Metal und den Feinheiten neuer elektronischer Musik verbindet, sagt Weiss.

Veranstaltungstermin


Kategorie:
Aktuelles, Ausgehen, Musik, Veranstaltungen
Autor:
contrast media am 27. Februar 2019 um 09:25
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden.