Illumination des Weihnachtsbaumes auf der Alster

27. November 2013 20:38 contrast media Aktuelles,Alster ,

Illuminierte AlstertanneHeute wurde um 17:15 der Weihnachtsbau auf der Binnenalster illuminiert. Anstelle der Alsterfontäne verbreitet nun die von der Stiftung Binnenalster aufgestellte 20 m hohe Alstertanne  Weihnachtsstimmung in der City.

Kurz nach dem Anschalten gab es eine kleine Panne durch einen Kurzschluss, das Problem konnte aber schnell behoben werden.

Zusammen mit den Alsterdampfern und den beleuchteten Gebäuden um die Binnenalster herum ergibt sich ein faszinierendes Lichterspiel.

Neben der Weihnachtbeleuchtung verbreiten auch die in der City seit Anfang der Woche eröffneten Weihnachtsmärkte Spitaler Straße, Petri-Kirche, Jungfernstieg, Gänsemarkt und Rathausmarkt weihnachtliche Stimmung. Die liegen eng beieinander und gehen in einer Weihnachtsmarkt-Meile nahezu direkt ineinander über. Am Jungfernstieg stehen auch wie jedes Jahr wieder die Märchenschiffe – mit Motiven aus Märchen geschmückte  Alsterdampfer, die ein buntes Programm für die vom Einkaufsrausch der Eltern genervten, jungen Bürger der Stadt bieten.

Weihnachtsmärkte Hamburg

Location

Related Images: