Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schwarze Hafennacht: James Ellroys Perfidia

23. August 2016 @ 20:00

€7

Im Rahmen der Schwarzen Hafennacht liest Eric Schäffler aus James Ellroys neuem Großroman Perfidia.

Perfidia beginnt am Samstag, 6. Dezember 1941, am Vorabend des japanischen Angriffs auf Pearl Harbor. Der Krieg gegen Japan schwebt in der Luft. Der „gemeine Mann“, mithin auch die Cops sprechen nur noch von Japsen… – und dann müssen die Polizisten des Los Angeles Police Departments in ein Villenviertel, weil dort eine vierköpfige japanischen Familie ermordet worden ist. Eine „objektive“ Morduntersuchung, die den Japanern Gerechtigkeit widerfahren läßt, würde den Ermittlern nicht schaden…

Related Images:

Details

Datum:
23. August 2016
Zeit:
20:00
Eintritt:
€7
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Michael Frederici
Telefon
040 - 4208955