Marvin Ogunsipe wechselt nach Crailsheim

11. Mai 2020 19:17 contrast media Aktuelles,Basketball , Kommentare deaktiviert für Marvin Ogunsipe wechselt nach Crailsheim

Marvin OgunsipeMarvin Ogunsipe

24-Jährige Österreicher mit den Merlins in den PlayOffs

Die Hamburg Towers haben sich entschieden, nicht an den modifizierten PlayOffs der Basketball Bundesliga teilzunehmen, sondern die Saison abzubrechen. Mit Marvin Ogunsipe spielt aber nun doch ein Tower in der Basketball-Endrunde. Dazu lösen die Wilhelmsburger den Vertrag auf und der 24-Jährige wechselt ab sofort zu den HAKRO Merlins Crailsheim.

Marvin Ogunsipe war zu Saisonbeginn auf Leihbasis vom Fc Bayern München zu den Hamburg Towers gewechselt. An dem im Juni in München stattfindenden Turnier nehmen auf freiwilliger Basis bis zu 10 Clubs der easyCredit BBL teil, um die Deutsche Meisterschaft auszuspielen. Dort kennt sich der 2,04 Meter große Österreicher aus. Mit den Merlins kehrt er in seine alte Heimat zurück um mit dem Überraschungsteam, das die Serie vor dem Sausonabbruch auf dem 3. Tabellenplatz beendet hat, den Titel zu holen.

Hamburg Towers vs Crailsheim
Marvin Ogunsipe im Duell mit Aaron Jones

Ogunsipe kam in jedem der 20 absolbierten Saisonspiele für die Hamburg Towers zum Einsatz und erzielte in rund 17 Minuten durchschnittlich 5,0 Punkte und legte 3,5 Rebounds auf. Am 29. Februar stand er gegen Crailsheim mit den Towers im Wilhelmsburger InselPark auf dem Feld, das die Gastgeber nach einer dramatischen Verlängerung mit 91:92 verloren .

„Crailsheim ist sportlich fair zuerst an uns herangetreten, bevor beim Spieler direkt angefragt wurde. Und natürlich wollen wir Marvin die Möglichkeit nicht nehmen, in bis zu zehn weiteren Partien Erfahrung zu sammeln. Wir wünschen ihm bei den Merlins, die ihre riesige Saison verständlicherweise fortsetzen möchten, nur das Beste. Die Vertragsauflösung ist in einvernehmlicher Absprache mit dem FC Bayern erfolgt“, sagt Towers-Geschäftsführer und -Sportdirektor Marvin Willoughby.

Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de


Kategorie:
Aktuelles, Basketball
Autor:
contrast media am 11. Mai 2020 um 19:17
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden.