HSV – Training vor dem Abstiegs-Endspiel

08. Mai 2014 20:36 Beate Eckert-Kraft Aktuelles,Fußball ,

HSV-Training Mai 2014.Relativ gut gelaunt aber konzentriert gingen die Profis des HSV heute das Training vor dem Abstiegs-Endspiel in Mainz am Sonnabend an. Dem konnte auch der teils strömende Regen nichts anhaben. Während die Zuschauer sich unter ihre Regenschirme verkrochen, probierten einige Kicker auch mal den Diver aus. Den Einen oder Anderen konnte man aber doch mit etwas nachdenklicher Miene sehen.

Es war viel Bewegung im Training. Immer wieder wurden Spielzüge mit Abschlüssen geübt, daran haperte es zuletzt. Auch der Hoffnungsträger Pierre-Michel Lasogga war wieder mit dabei. Er wird wohl in Mainz spielen können.

Auch die zuletzt häufig fehlenden van der Vaart, Jansen und Djourou standen wieder auf dem Platz. Der von vielen Vereinen umworbene Top-Spieler Hakan Calhanoglou zeigte sich in inzwischen gewohnt guter Verfassung. Wenn sich dann Rene Adler wieder als sicherer Rückhalt zeigt, ist vieles möglich. Wenn der HSV das Spiel gegen Mainz nicht gewinnt, ist er auf die Hilfe seiner Mitkonkurrenten angewiesen, die an den vergangenen Spieltagen dem Noch-Dino tatsächlich  den Gefallen taten und ebenfalls verloren. Bei einem Unentschieden reicht es auch, wenn Nürnberg und Braunschweig nicht gewinnen.

Wer auch immer am Sonnabend den Relegationsplatz erreicht – es stehen in jedem Fall noch zwei sehr schwere Spiele gegen eine gut aufgelegte Mannschaft aus der 2. Liga bevor. Momentan sieht es so aus, als würde es gegen die formstarken Greuther Fürth gehen. Ob der HSV das Rennen macht und einen direkten Abstieg aus der Bundesliga nach 50 Jahren Zugehörigkeitt verhindern kann, wird sich am Sonnabend gegen 17:15 zeigen. Schon häufig hat sich das Blatt am letzten Spieltag überraschend gewendet. Wir drücken die Daumen.

Der sportlich und finanziell schwer angeschlagene Club entscheidet in jedem Fall am 25 Mai auf einer Mitgliederversammlung über seine Zukunft mit oder ohne die Initiative HSVPlus.

Related Images: