Walrossbaby wieder im Außengehege

03. August 2014 11:12 contrast media Aktuelles,Hagenbecks Tierpark ,

Das iim Juni im Tierpark Hagenbeck geborene Walrossbaby hat sich so weit erholt, dass es jetzt wieder für eine Stunde täglich von 12 – 13 Uhr im Außengehege zu sehen ist.

Zunächst dreht der Kleine zusammen mit seiner Mama im Becken der Robben seine Runden. Er übt das Schwimmen und weicht nicht von ihrere Seite. Nach ein paar Runden ruht er sich auf einer Insel von den Anstrengungen aus.

Ist keine Insel in Sicht, muss auch mal die Mama als Ruheplatz herhalten.

Die Tierärzte waren zunächst in Sorge, weil er zu wenig zunahm. Den von den Pflegern gereichte Mix aus Milch und Fischhappen nimmt er nun offenbar gern an und erfreut sich sichtlich an den Herausforderungen des Walrosslebens.

Related Images: