WindEnergy – Leitmesse erstmalig in Hamburg

27. September 2014 22:09 contrast media Aktuelles,Veranstaltungen ,

Mit Branchenvertretern aus 30 Nationen war vom 23. – 26. September erstmalig die Leitmesse WindEnergy in Hamburg. Die Internationalität der Branche wurde durch die Aufstellung von 18 Nationen-Pavillons dokumentiert.

Mit 1200 Ausstellern wurde die Messe zum größten Branchentreffen. Die international agierenden Firmen haben inzwischen meisten Standorte in mehreren Ländern, sodass bereits in 70 Ländern Strom aus Windenergie produziert wird.

Mit zahlreichen Konferenzen, Workshops und Fachvorträgen wurde ein hochkarätiges Prtogramm geboten, bei dem die Neuerungen der im ständigen Wandel befindlichen Branche vorgestellt und zukunftsorientierte Fragen diskutiert werden konnten.

Zu den Schwerpunkten gehörten dabei die Themen Energiewende, Ressourcen und Sicherheit.

Die Messe wurde über viele Jahre in Husum ausgetragen. Nach einem langen Streit wird sie nun wechselweise in Husum und Hamburg stattfinden. Bei der Eröffnung der Messe hoben Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz und Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig die Bedeutung der norddeutschen Zusammenarbeit hervor.

Im nächsten Jahr findet die Messe wieder in Husum statt.

Related Images: