Towers – Niederlage gegen Gießen trotz Aufholjagd

08. März 2015 23:08 contrast media Aktuelles,Basketball ,

Die Hamburg Towers waren im heutigen Spiel der 2. Basketball Bundesliga gegen dem Tabellenzweiten Gießen letztendlich chancenlos.

Mit mit 67:78. fiel die Niederlage doch recht hoch aus, obwohl das Team von Trainer Hamed Attabashi in der zweiten Hälfte eine sensationelle Aufholjagd startete und zeitweise bis auf vier Punkte herankam, nachdem es nach den ersten zwei Vierteln nahezu hoffnungslos mir 26:46 zurückgelegen hatte.

Bereits nach den ersten Minuten führte Gießen mit sieben Punkten. Die Towers agierten etwas hektisch, vernachlässigten die Defensive und spielten ihre guten Kontermöglichkeiten nicht aus. Gießen hatte die reifere Spielanlage und zog mit zunehmender Sicherheit bis auf 22 Punkte Vorsprung davon.

Nach der Pause wirkten die Towers wie ausgewechselt. Sie unterbanden die Angriffe der Gießener  energisch und  mit zunehmendem Selbstvertrauen wuchs die Sicherheit im Abschluss. Auch die Angriffe wurden besser ausgespielt, sodass beim Publikum noch kurzfristig die Hoffnung keimte, dass das Team das Spiel noch drehen könnte.

Letztendlich war der Gegner aber zu stark und brachte das Spiel souverän zu Ende. Damit unterstrich Gießen seine Ambitionen für den Aufstieg. Die Towers müssen nun nach vier Niederlagen in Folge um die Play Offs bangen. Das Selbstvertrauen und die Entschlossenheit aus der 2 Hälfte könnte Donnerstag in Leverkusen den Ausschlag geben, vier Spieltage vor Ende der Spielzeit noch einmal eine Wende zu erreichen und den 7. Tabellenplatz zu sichern.

Alle Ergebnisse und die Tabelle

Related Images: