Kleine Elefantendame bezaubert Tierpark-Besucher

20. Juli 2015 11:05 contrast media Aktuelles,Hagenbecks Tierpark ,

Noch etwas wackelig auf den Beinen stakst die am 13. Juli geborene Elefantendame durch das Gehege. Aber der sieben Tage alte Minifant hat schon sichtlich Spaß, daran im Außengehege herumzutollen. Die Familie lässt ihren Zögling aber dabei nie aus den Augen. Mutter Yashoda hat mit Kandy und Thai bereits zwei Junge zur Welt gebracht, die mit den anderen Elefanten zusammen im Gehege aufwachsen.

So achtet die gesamte Sippschaft darauf, dass sich die Jungen gut entwickeln. So werden Jungtiere, die zu lange schlafen auch mal mit einem kleinen Tritt dazu ermuntert, wieder aufzustehen und sich zu bewegen. Das musste auch der vor zwei Jahren geborene Thai erfahren. Er hat sich inzwischen bereits zu einem stattlichen Elefanten-Jungen entwickelt. Bald erwartet die Familie zum Ende des Jahres erneut Zuwachs von Schwester Kandy. Einen Namen hat die Kleine noch nicht, über den können die Hamburger abstimmen.

Related Images: