HSV Handball behält weiße Heimweste

04. März 2017 20:11 Beate Eckert-Kraft Handball ,

Der Handball SV Hamburg bleibt zu Hause ungeschlagen. Die Hamburger sicherten sich durch einen 35:30 Sieg vor 2823 Zuschauern in der Sporthalle Hamburg  gegen den OHV Aurich weitere wichtige Punkte um die Aufstiegsplätze. In der nächsten Woche kommt es nun zu einem direkten Duell des Tabellen-Driiten mit dem Zweiten HSG-Nord HU.

Der OHV hatte 100 Fans mitgebracht, die ihr Team lautstark unterstützten. Das Spiel war die ganze Zeit über ausgeglichen. Die Abwehrreihen hatten wenig Möglichkeiten, Ruhe ins Spiel zu bringen. So blieb es bis zum Schluss spannend, darüber kann auch der Vorsprung von fünf Toren nicht hinwegtäuschen. Allerdings konnte das Team von Trainer Häusler fast über die gesamte Spielzeit einen Vorsprung halten, den sie nach und nach ausbauten.

Durch viele Zeitstrafen kam viel Hektik ins Spiel, die wenig Spielfluss aufkommen ließ. Der HSV konnten insbesondere Jan Torben Ehlers (9) und Jan Forstbauer (8) durch Weitwürfe die entscheidenden Treffer erzielen. Niklas Weller musste am Kreis viel Arbeit leisten, um sich durchzusetzen.

HSV-Trainer Jens Häusler sagt: „Heute haben wir ein ganz wichtiges Spiel siegreich gestaltet. Wir haben uns zwei Wochen auf diese Partie vorbereitet und haben in unserem Spiel einiges verändert. Besonders an der 3-2-1 Abwehr mussten wir arbeiten. Wir wussten, dass Aurich gerne mit einem siebten Feldspieler spielt und es somit für uns nicht leicht wird. Wir haben mit der 6:0 nicht so richtig Zugriff bekommen und mussten daher ein paar Varianten einbauen. Glücklicherweise haben wir immer die richtigen Antworten gefunden. Jan Torben Ehlers hat ein starkes Spiel gemacht und auch alle anderen haben super gekämpft.“

Der Leidenschaftlich mitfiebernde Trainer des OHV Trek Blacha zeigt sich auch nach dem Spiel noch beeindruckt: „Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Handball in Hamburg ist eine tolle Sache. Toll, wie diese Mannschaft kämpft und ihre Ziele verfolgt. Es macht Spaß hier in dieser Halle zu spielen. Ich möchte mich jedoch mehr mit meiner Mannschaft beschäftigen. In Hamburg wartet eine tolle Halle mit einem tollen Publikum. Es geht also darum, sich gut zu verkaufen und zu kämpfen, um am Ende eventuell das unmögliche möglich zu machen. Das haben wir heute nicht geschafft. Meine Mannschaft hat trotzdem teilweise ein super Spiel gezeigt. Es war eine tolle Erfahrung, hier zu spielen und auch die etwa 100 Zuschauer aus Aurich haben eine super Stimmung gemacht. Es war ein schöner Handball Abend, dennoch haben wir verloren und fahren mit Null Punkten nachhause.“

Nachdem der Nachbar aus Henstedt Ulzburg sein Spiel gegen Altjührden ebenfalls siegreich gestalten konnte, steht nun am Sonntag in der Sporthalle Hamburg ein echtes Spitzen-Derby auf dem Programm. Die HSG Nord liegt 2 Punkte vor dem HSV auf dem zweiten Tabellenplatz. 

 

Related Images: