Blue Port – Hafen macht blau

06. September 2017 16:50 contrast media Aktuelles,Event-Klassiker,Hafen,Hafencity,Kunst , , ,

Blue Port 2017

Blue Port hüllt die Hafenanlagen in blaues Licht

Wer momentan den Hafen rund um Elbphilharmonie und die Landungsbrücken besucht, erlebt sein „Blaues Wunder“. Lichtkünstler Michael Batz hat bis zum September im Rahmen des Blue Port Gebäude und Hafenanlagen mit blauen Lichtern versehen. Da verliert auch der anlässlich der Eröffnung des XFEL an der Elbphilharmonie installierte Laser seine grüne Farbe. Das Fest findet am Wochenende mit den Cruise Days seinen Höhepunkt.

200 000 Lampen geben dem Hafen bis dahin einen mystischen Hauch. Letztmalig war der Hafen im Jahr 2015 in blaues Licht gehüllt. Dem zweijährigen Tonus gemäß gibt es din nächsten Blue Port im September 2019.

Related Images: