HSV Handball bärenstark gegen Burgwedel

10. September 2017 22:33 contrast media Handball ,

Neuzugang Kevin Herbst

HSV nach Sieg gegen Hannover zum 52. Mal zu Hause ungeschlagen

Der Handball SV Hamburg konnte mit einem souveränen 37:22 in der Sporthalle Hamburg gegen Hannover-Burgwedel seine gigantische Heimserie auf 52 Spiele ohne Niederlage ausbauen. Vor 2603 Zuschauern zeigte Jan Peveling im Tor der Hamburger eine starke Leistung und konnte nach einem gescheiterten Versuch sogar selbst ein Tor erzielen.

Nach einem schnellen Rückstand von 1:2 konnten sich die Hausherren mit einer konzentrierten Leistung zunehmend durchsetzen und sich bis zur Pause einen Vorsprung von 15:7 herausarbeiten. In der zweiten Hälfte ließ das Team von Trainer Torsten Jansen nicht nach, sondern baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Neben Peveling konnte sich insbesondere der Kapitän Lukas Ossenkopp mit 11 Treffern und einem souveränen Spielaufbau auszeichnen. Auch Neuzugang Kevin Herbst fiel nach seiner Einwechslung auf und erzielte innerhalb von 18 Minuten vier Treffer. Trainer Jürgen Bätjer zeigte sich beeindruckt von dem Auftritt der Hamburger., aber auch Torsten Jansen hatte nur Lob für seine Mannschaft: „Ich bin stolz, wie die Jungs das durchgezogen haben.“

Related Images: