Altona 93 unterliegt Eintracht Norderstedt

17. September 2017 17:25 contrast media Fußball ,

Altona 93 vs Eintracht Norderstedt

Der Aufsteiger verliert sein drittes Heimspiel

Altona 93 muss in der Regionalliga Nord Lehrgeld zahlen und unterlag heute dem Spitzenteam aus Norderstedt bei strömendem Regen vor 1188 Zuschauern in der Adolf-Jäger-Kampfbahn mit 0:3. Der Aufsteiger nutzte seine Chancen nicht und scheiterte mehrfach an Torhüter Höcker oder am Aluminium. Aber auch Du Preez konnte glänzen und einen Elfmeter abwehren.

Mit Eintracht Norderstedt empfing Altona 93 heute ein Team mit Ambitionen in der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Die Voraussetzungen konnten nicht unterschiedlicher sein. Während das Team aus dem Norden mit einem Sieg Tuchfühlung zur Tabellenspitze halten konnte, ging es für den AFC darum, nach zwei Niederlagen in Folge eine Trendwende einzuleiten. Zudem will das Team von Trainer Berkan Algan endlich zu Hause punkten. So haben die Hausherren auch gleich die erste Chance,  aber der Ball von Wachowskil geht am Tor vorbei.

Trotz des Regens bemühen sich beide Teams um einen geordneten, offensiven Spielaufbau. Altona verteidigt geschickt und lässt gegen den Favoriten kaum Chancen zu. Nach 20 Minuten baut der AFC Druck auf und kommt zu guten Chancen. Aber Torhüter Hocker verhindert die Führung für die Hausherren. Norderstedt versucht es jetzt mit Fernschüssen. In der 38. Minute trifft Toksöz aus 35 Metern die Latte. Der stark auf spielende Regisseur der Norderstedter bereitet mit dem Pausenpfiff auch die 1:0 Führung durch Veselinovic vor.

Nach der Pause drängt der AFC auf den Ausgleich, ist aber etwas unglücklich im Abschluss. Norderstedt bleibt mit Kontern gefährlich. Altona bleibt bemüht, trifft aber das Tor nicht. Die Latte oder der Torhüter verhindern den Ausgleich,In dieser Phase zeigt sich die Routine der Gäste, die ihre Führung geschickt ausspielen. In der 80. Minute dann die Vorentscheidung. Der gerade eingewechselte Zekjiri erzielt das 0:2. Drei Minuten später verhindert Torhüter DuPreez dann das endgültige KO. Beim Elfmeter von Rose ahnt er die richtige Ecke und wehrt den Ball ab. In der 89. Minute schafft Altona fast den Anschluss, trifft aber wieder nur die Latte. Fast im Gegenzug trifft dann nach einem gut ausgespielten Konter Lüneburg zum 0:3.

Aufgrund der reiferen Spielanlage ist der Sieg für Norderstedt schon verdient, fällt aber zu hoch aus. Der Aufsteiger aus Altona muss seine Chancen besser nutzen, um mit sechs Punkten nicht zu sehr unter Druck zu geraten. Am besten muss bereits am Mittwoch gegen Braunschweig der ersten Heimsieg eingefahren werden.

Mannschaften

Altona 93: Du Preez – Aniteye, Correira Ca, Yilmaz, Wachowski, Hosseini, Sachs, Brisevac, Kunter, Schultz, Buzhala

Euntracht Norderstedt: Höcker – Mandic, Kummerfeld, Meyer, Koch, Drinkuth, Brown, Bojadgian, Rose, Toksöz, Veselinovic

 

Related Images: