Handball SV Hamburg: Baijens sichert zwei Punkte

18. September 2022 19:35 contrast media Handball ,

23:22 Sieg beim DJfK Leipzig mit der Schlusssirene

Der Handball SV Hamburg hat sein zweites Saisonspiel gewonnen. Mit 23:22 siegte das Team von Trainer Torsten Jansen beim DJfK Leipzig. Dani Baijens erzielte den Siegtreffer mit der Schlusssirene, nachdem Leipzig Sekunden vorher in einer dramatischen Schlussphase zum Ausgleich gekommen war. Die Hamburger nutzten dabei die Unordnung nach dem Anwurf in der Leipziger Defensive. Torhüter Jahannes Bitter hatte vorher mit 9 Paraden den knappen Vorsprung gehalten. Ein Wermutstropfen: Leif Tissier hat sich erneut verletzt.

Nach zwei knappen Niederlagen zum Saisonstart hat sich der Handball SV Hamburg stabilisiert und mit zwei Siegen in Folge und einem ausgeglichenen Punkteverhältnis einen Platz im Mittelfeld der Handball Bundesliga gesichert. Beim Sieg in Leipzig hatte die Mannschaft fast die komplette Spielzeit über geführt. Nach 24 Spielminuten gingen die Gastgeber erstmals in Führung zum 10:9. Der HSVH hatte es vorher mehrfach versäumt, seinen Vorsprung auszubauen. Dominic Axmann und Jacob Lassen (5 Tore) stellten drei Minuten später die Führung wieder her. Die Hamburger nahmen den knappen Vorsprung mit in die Pause.

Leif Tissier verletzt sich erneut

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel eng. Nachdem Bitter in der 38. Minute einen Siebenmeter hält, gelingen dem 40-Jährigen einige Paraden. In der 49. Minute knickt Leif Tissier bei einer Angriffsaktion um und muss verletzt vom Platz. Man kann nur hoffen, dass sie Verletzung nicht so schwerwiegend ist. Der 21-Jährige hatte schon das gesamte Saisonfinale der vergangenen Spielzeit verpasst.

Handball SV Hamburg siegt in dramatischer Schlussphase

Aber die Hamburger lassen sich davon nicht beeindrucken. Mit einer Ganzparade hält Bitter das 18:18 fest. Anschließend erzielt Frederik Bo Andersen (3 Tore) die erneute Führung. Abgezockt überstehen die Gäste beim Stand von 20:20 eine zweifache Unterzahl ohne Gegentreffer und lassen auch in den Schlussminuten in der Defensive wenig zu.. Jacob Lassen erzielt mit zwei Treffern in Folge einen Zwei-Tore-Vorsprung. Nachdem Axmann beim Stand von 21:21 den Pfosten trifft, erzielen die Leipziger wenige Sekunden vor dem Ende den Ausgleich. Aber die Hamburger führen den Anstoß schnell aus und Dani Baijens (1 Tor) erzielt mit einer Einzelaktion den Siegtreffer.

Bereits am Donnerstag, dem 21. September muss das Jansen-Team wieder ran. Um 19:05 kommt der Tabellennachbar Bergischer HC in die Barclays Arena. In der vergangenen Saison mussten der HSVH gegen die Löwen zwei Niederlagen einstecken.

Foto: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: