Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marcus Miller

8. November 2022 @ 20:00

Der Grammy-Gewinner von 2001 besucht auf seiner European Fall Tour 2022 auch wieder die Fabrik Hamburg. Der 1959 in Brooklyn, New York geborene Marcus Miller beherrschte bereits im Alter von 13 Jahren die Instrumente Klarinette, Piano und Bass. Er begann früh mit dem Komponieren.

In der Folgezeit arbeitete er als Studiobassist unter anderem für Aretha Franklin, Roberta Flack, Grover Washington Jr., Bob James, Joe Sample, McCoy Tyner, Mariah Carey, Bill Withers, Elton John, Bryan Ferry, Frank Sinatra und LL Cool J und David Sanborn. Im Laufe der Zeit wurden es dann über 400 Produktionen. Als Musiker bei Miles Davis und Produzent vieler eigener Werke hat er sich einen Namen gemacht und kann auf eine Zusammenarbeit mit den Größten der Branche zurückblicken.

Related Images: