Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schwarze Hafennacht; Frankenstein oder – Wird die Künstliche Intelligenz uns töten?

28. Februar 2017 @ 20:00

€7

Im Rahmen der Schwarzen Hafennacht liest Jay Tuck aus Frankenstein oder – Wird die Künstliche Intelligenz
uns töten?

die nächste Welle der technischen Evolution rollt auf uns zu: Die Robotisierung von Industrie und Dienstleistungen, die Künstliche Intelligenz.
Vorangetrieben wird der Prozeß vor allem mit Milliarden Dollars von den Rüstungskonzernen und den „Great Five“, Amazon, Apple, Facebook, Google und Microsoft. Es geht um selbstlernende Systeme, vernetzte Maschinen. Der langjährige leitende Redakteur der Tagesthemen Jay Tuck interviewte Drohnenpiloten, Rüstungsforscher, Geheimdienstler – und er hatte u.a. Zugang zu US-Drohnenbasen. Die Ergebnisse seiner fast dreijährigen Recherchein faßt er seinem neuen Buch „Evolution ohne uns – Wird Künstliche Intelligenz uns töten?“ zusammen.

Related Images:

Details

Datum:
28. Februar 2017
Zeit:
20:00
Eintritt:
€7
Veranstaltungskategorien:
,