WindEnergy eröffnet

27. September 2016 18:23 contrast media Aktuelles,Veranstaltungen , , ,

Windkraft im Hamburger Hafen

Mit mehr als 1400 Ausstellern präsentiert heute in den Messehallen die WindEnergy Neuerungen im Bereich der Windenergie. Erstmalig findet gleichzeitig im Congress Centrum Hamburg mit dem WindEurope Summit der Globale Gipfel der Windenergie statt. Die globale Leitmesse wurde heute vom Vizekanzler, dem Wirtschafts- und Energieminister Sigmar Gabriel eröffnet.

Die WindEnergy findet alle zwei Jahre im Wechsel mit der HUSUM Wind auf dem Messegelände in Hamburg statt. Bis Freitag zeigen Aussteller aus 34 Nationen Innovationen und in den Bereichen On- und Offshore der Windbranche. Damit konnte Hamburg rund 200 Aussteller mehr als im Jahr 2014 für das Event gewinnen. Auch der Anteil internationaler Beteiligung ist von 33 Prozent auf 44 Prozent gestiegen.

Sigmar Gabriel sagte im Rahmen seiner Eröffnungsrede: „Ich freue mich, dass wir mit Hamburg einen Windstandort haben, der der deutschen Windindustrie als Leuchtturm dient und daher zu Recht mit der WindEnergy Hamburg und dem Wind Europe Summit nun zwei Leitevents für die deutsche und internationale Windindustrie hier in Hamburg bündelt.“

Related Images: