Hamburg Towers überzeugen auch auswärts

16. März 2017 09:34 contrast media Basketball ,

Point Guard DeAndre Lansdowne

Die Hamburg Towers haben im Spiel bei den Oettinger Rockets aus Gotha überraschende Punkte im Kampf um die PlayOff Plätze der 2. Basketball Bundesliga geholt. Mit 80:71 siegte das Team von Trainer Hames Attarbashi. DeAndr Lansdowne war mit 16 Punkten erneut der beste Werfer der Hamburger.

DeAndre Lansdowne muss verletzt aussetzen

DeAndre Lansdowne muss verletzt aussetzen

Nach seinem Außenbandanriss, den er sich im Spiel gegen die Baunach Young Pikes zugezogen hatte, dreht der 27-jährige Point Guard mächtig auf. Bereits im Heimspiel gegen Heidelberg hatte er mit 26 Punkten auf sich aufmerksam gemacht.

Die Towers konnten auch ohne die verletzten Robert Ferguson und Rene Kindzeka das Spiel von Beginn an an sich reißen und gingen bereits nach sieben Minuten mit 16:7 in Führung. Auch im weiteren Verlauf  des Spiels konnten die Hamburger den Tabellen-Sechsten auf Abstand halten und brachten den Sieg souverän nach Hause. 

Um wie in den vergangenen Jahren in die PlayOffs zu kommen, muss das Team in den kommenden drei Spielen auf den 8. Tabellenplatz zwei Punkte aufholen. Vor ihm liegen die Mannschaften aus Paderborn, Hanau und Köln mit jeweils 26 Punkten. Bereits am Sonnabend steigt das Duell mit dem direkten Tabellen-Nachbarn RheinStars Köln im Wilhelmsburger InselPark. Hier haben die Türme noch etwas gut zu machen. Im Hinspiel in Köln unterlagen sie trotz zeitweiser Führung mit 60:79.

Related Images: