HSV Handball punktet auswärts

09. April 2017 09:15 contrast media Handball ,

Niklas Weller

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge konnte der Handball SV Hamburg beim SV Bernburg Anhalt unter Trainer Torsten Jansen endlich wieder gewinnen. Während die Gastgeber die erste Hälfte ausgeglichen gestalten konnten und sogar mit einer Führung von 14:12 in die Pause gingen, nahmen die Hamburger nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte mit 32:22 noch einen deutlichen Sieg mit nach Hause.

Die Hamburger kamen schwer ins Spiel und lagen schnell zurück. Bernburg konnte sogar zeitweise bis auf 13:9 davonziehen. Das Team von Trainer Toto Jansen kam aber mit viel Schwung aus der Kabine. Mit 16 Paraden bildete auch Torhüter Justin Rundt einen erneut starken Rückhalt. Als dann vor allem Weller, Mehrkens und Fostrbauer mit je acht Toren den Schwung in zählbares umwandeln konnten, baute der HSV nach und nach die Führung aus. Über auf 15:19 und 21:29 sicherten sich die Hamburger am Ende das deutliche 22:32.

Trainer Torsten Jansen zeigte sich trotz des holperigen Starts entsprechend zufrieden: „Wir haben in der ersten Halbzeit vorne den finalen Pass nicht richtig gespielt oder auch mal einen Gegenstoß verworfen. Das haben wir in der Halbzeit angesprochen und dann besser gemacht. Das ist so dann natürlich optimal und ich bin zufrieden mit der zweiten Halbzeit.“

Armands Uscins, der Trainer des SV Anhalt Bernburg war dagegen etwas enttäuscht: „Wir haben uns natürlich zuhause einen Sieg vorgenommen und haben auch eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Die zweite Hälfte haben wir dann etwas verschlafen. Da haben wir viel verworfen und dann Konter gegen uns bekommen. Zudem haben wir auch die kämpferischen Dinge in der zweiten Halbzeit verloren und das Ergebnis geht deshalb so in Ordnung.“

Teams
Handball Sport Verein Hamburg:
Im Tor: Rundt (16/2), Plaue; Im Feld: Schröder, Tissier (1), Stabick, Weller (8), Ossenkopp (3), Kohnagel, Ehlers, Forstbauer (8), Rix (4), Wullenweber, Mehrkens (8/7), Maciejewski
SV Anhalt Bernburg:
Im Tor: Folchert, Keil; Im Feld: Cieszynski (5/2), Pulay (8/2), Wetzel (1), Marschall (2), Kraft, Ackermann (2), Schneider, Popa (4), Maric, Steinbrink

Related Images: