Sechste Affordable Art Fair zeigt „Kunst für alle“

16. November 2017 10:25 contrast media Aktuelles,Kunst,Veranstaltungen , ,

Affordable Art Fair Hamburg 2017

Zeitgenössische Kunst zu erschwinglichen Preisen

Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 ist die Affordable Art Fair unter dem Motto „Kunst für alle“ weltweit in zehn Metropolen unterwegs. Neben Hamburg zieht die Messe in Städten wie New York, London, Amsterdam, Mailand, Brüssel, Stockholm, Singapur und Hong Kong rund 200 000 Besucher pro Jahr an. Ab Freitag öffnet die Kunstmesse zum sechsten Mal ihre Tore in der Messehalle A3. Bis zum Sonntag heißt es dann wieder „Kunst für alle“.

Affordable Art Fair Hamburg 2017 Die Affordable Art Fair zeigt eine große Bandbreite an Werken von zeitgenössischen Malereien, Grafiken, Fotografien und Skulpturen von bekannten Künstlern und spannenden Newcomern. Durch den Preisrahmen von 100 bis 7 500 Euro gibt es auch für Kunst-Neulinge die Möglichkeit, ein Werk eines zeitgenössischen Künstlers mit nach Hause zu nehmen. Galerien haben die Möglichkeit, in diesem Rahmen auch junge, noch unbekannte Künstler zu präsentieren. 18 000 Interessierte besuchen die Messe inzwischen allein in der Hansestadt.

Affordable Art Fair Hamburg 2017Neben nationalen und internationalen Galerien wie Edition Bucciali (Frankreich), Galerie Zielinsky (Spanien), Wanrooij Gallery (Niederlande) und Chiefs & Spirits (Niederlande) stellen auch wieder Hamburger Galerien wie Evelyn Drewes Galerie, Holthoff-Mokross Galerie, Holzhauer Hamburg, Affenfaust Galerie, Galerie Ruth Sachse und die Magnus P. Gerdsen Galerie ihre Werke aus.

Mit Emerging Artists ist auch wieder ein spezieller Bereich für Hamburger Künstler vorgesehen. Die Sonderausstellung ist ein spezielles Format der Hamburger Affordable Art Fair.

 

Related Images: