„Mein Schiff 1“ am Burchardkai getauft

13. Mai 2018 09:08 contrast media Aktuelles,Hafen,Veranstaltungen , , , , Kommentare deaktiviert für „Mein Schiff 1“ am Burchardkai getauft

Taufe Mein Schiff1

Schiffstaufe schließt zweiten Tag des Hafenfestes ab

Einer der Höhepunkte des 829. HAFENGEBURTSTAGES war einmal wieder eine Schiffstaufe. Zahlreiche Schulustige fanden sich am Freitag Abend am Elbstrand in Övelgönne ein und beklatschten die Taufe von Mein Schiff 1 am gegenüber liegenden Burchardkai. Zu dem Anlass waren die Hafenanlagen in bleues und rotes Licht gehüllt. Gegen 22 Uhr gab es ein Feuerwerk. 

Anschließend begab sich der Täufling von den Landungsbrücken aus auf eine zweitägige Reise. Zum Abschluss des 829. HAFENGEBURTSTAGES legt Mein Schiff 1 noch einmal am Kreuzfahrtterminal Steinwerder an, wo es am Sonntag zu seiner Jungfernfahrt in Richtung Norwegen startet. Das neue Schiff von der Reederei TUI Cruises hatte bereits am Vortag am Cruise Center Altona gelegen. Es ersetzt nach neun Jahren das bisherige Mein Schiff.

Bereits vor der Taufe konnten die Besucher den Auslauf der AIDAvita begutachten. Das Schiff startete gegen 20:30 Uhr am Cruise Center Steinwerderbahnte sich bei Sonnenuntergang den Weg durch die Elbe.


Kategorie:
Aktuelles, Hafen, Veranstaltungen
Autor:
contrast media am 13. Mai 2018 um 09:08
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden.