Jorge Gutiérrez fit für Göttingen

08. November 2019 18:09 Beate Eckert-Kraft Aktuelles,Basketball , Keine Kommentare

Jorge Gutierrez

Ehemaliger NBA-Profi hat erste Trainingseinheit absolviert

Bei der Präsentation des neuen Point Guards Jorge Gutiérrez gab der 30-jährige Mexikaner einen Einblick in seine Hoffnungen und Erwartungen in seine neue Rolle bei den Hamburg Towers. Nach einem 14-stündigen Flug von Chicanna über Mexiko City nach Hamburg hat Gutiérrez bereits die erste Trainingseinheit mit seinem neuen Team absolviert und möchte beim Heimspiel gegen Göttingen auf dem Platz stehen.

Seine Mitspieler hat er dabei als ambitioniertes und talentiertes Team kennengelernt, das dazulernen möchte. Mit seiner Erfahrung will er den jungen Spielern in Zukunft helfen, in der starken Bundesliga zurechtzukommen. Mit Yannick Franke hatte er vor zwei Jahren eine erfolgreiche Zeit in Italien. Dort erreichten beide das PlayOff Halbfinale.

Mit Yannick Franke hatte er vor zwei Jahren eine erfolgreiche Zeit in Italien. Dort erreichten beide das PlayOff Halbfinale. Der 1,91 Meter

Die Hamburg Towers stellen Jorge Gutierrez vor
Die Hamburg Towers stellen Jorge Gutierrez vor

Mike Taylor freut sich sehr auf seinen neuen Leader: „Er ist so ein erfahrener Spieler. Ich habe gegen ihn in der G-League gecoacht und habe großen Respekt vor dem, was er in seiner Karriere erreicht hat“. Die Eindrücke bestätigten sich auch in der Trainingseinheit. „Sein Passspiel und sein Spielaufbau machen jedes Team, besser“, so der Coach. Er solle einfach so bleiben, wie er ist. Bereits beim Heimspiel gegen BG Göttingen am 16. November im Wilhelmsburger InselPark dürfte Gutiérrez zur engeren Auswahl für die Starting Five gehören. Den sympathischen Neuzugang würde es freuen.

Fotos und Video: © Beate Eckert-Kraft


Kategorie:
Aktuelles, Basketball
Autor:
Beate Eckert-Kraft am 8. November 2019 um 18:09
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »»

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden.

»»