Vier neue Walrosse bei Hagenbeck

02. April 2013 16:22 contrast media Aktuelles,Hagenbecks Tierpark ,

dynaDer Tierpark Hagenbeck hat Zuwachs bekommen. In dem umgebauten und im Jahr 2012 fertiggestellten Eismeer tummeln sich jetzt  Bulle Odin sowie drei Walrossdamen in dem Becken.

Die vier Neulinge stammen aus dem Moskauer Zoo und sollen für reichlich Walross-Nachwuchs sorgen. Während Dyna und Odin noch etwas schüchtern im Becken ihre neue Heimat untersuchen, genießt “Nessy” bereits die Popularität und betrachtet eingehend die staunenden Besucher. Odin hat seine Luftkammern aufgeblasen und begrüßt fröhlich grunzend die ersten neugierigen Besucher.

Bei der Fütterung ist sie ohnehin bereits ein Star. Aufgrund von “Sprachproblemen” müssen sich die Zuschauer noch etwas gedulden, bis sich auch die neuen Stars bei der Fütterung zeigen. Diese verstehen nämlich vorerst nur russisch.

Walrosse bei Hagenbeck

 

Bildergalerie zu den Walrossen Odin und Dyna