Eröffnung der igs – internationale Gartenschau

26. April 2013 19:11 contrast media Aktuelles,Architektur,Ausgehen,Inselpark,Veranstaltungen , ,

igs 2013 EröffnungDie igs – internationale Gartenschau hamburg auf der Elbinsel Wilhelmsburg wurde heute durch den Bundespräsidenten und Schirmherren der Veranstaltung Joachim Gauck eröffnet.

Rund 1500 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft haben die Open-Air-Gala, die von mehr als hundert Künstlern gestaltet wurde, begleitet.

Unter dem Motto “In 80 Gärten um die Welt” kann der Besucher den Ideenreichtum von Gärtnern und Landschftsarchitekten auf ca. 100 ha Ausstellungsfläche bewundern.  

Neben der Präsentation von Gärten wird dort ein attraktives Kultur- und Sportprogramm  geboten.  Zu den Highlights zählen u.a. die Konzerte von Achim Reichel, dem schwedischen Duo Fjarill, Right said Fred, Lotto King Karl oder die Nacht der Chöre. Ulrich Tukur tritt mit seinen Rhythmus Boys auf.

Die Veranstaltung wird bis zum 13. Oktober ganztägig geöffnet sein.

Öffnungszeiten

April bis August: 9 – 20 Uhr

September und Oktober: 9 – 19 Uhr

Der komplette Veranstaltungskalender

Geländeplan