Cyclassics 2013

27. August 2013 12:39 contrast media Aktuelles,Event-Klassiker,Sport,Veranstaltungen ,

Cyclassics 2013Die seit 1996 in Hamburg stattfindenden Cyclassics wurden in diesem Jahr zur großen Freude der Zuschauer bei schönstem Sommerwetter vom 23. – 26.August ausgetragen.

Die dreitägige Veranstaltung  ist in unterschiedliche Veranstaltungen für Jedermann, Elite, Youngclassics und Specialclassics unterteilt. Dabei bekommen die Fahrer der verschiedenen Wettbewerbe jeweils angepasste Strecken zugeteilt.

Die insgesamt 246 km lange Strecke der am Sonntag gestarteten Profis führte dreimal vom Start und Ziel in der Mönckebersgstraße durch den Hafen über die Elbchausse bis zum Waseberg in Blankenese und zurück. Als Sieger ging John Degenkolb nach 5:45:16 Stunden noch vor dem Favoriten André Greipel über die Ziellinie. Der für das niederländische Team Argos-Shimano  fahrende Profi erlangte damit den ersten Sieg eines Deutschen seit 12 Jahren. Vor ihm hatte das kein Geringerer als Eric Zabel geschafft.

Das Event wurde von einem Rahmenprogramm mt eine Fahrradmesse mit über 80 Ausstellern am Rathausmarkt begleitet.

 

Cyclassics 2013

 

streckenkarte