Winterdom 2013 ist eröffnet

10. November 2013 21:26 contrast media Ausgehen,Hamburger DOM,Stadtteile,Veranstaltungen , ,

Am Freitag wurde auf dem Heiligengeistfeld der 64. Winterdom eröffnet. Er steht dieses Mal unter dem Motto: Schneller! Höher! Traditionell! Dazu gibt es einen Landmarkt mit Produkten aus heimischen Anbaugebieten.  Bis zum  8. Dezember geht es nun wieder rund auf dem größten Volksfest des Nordens.

Neu ist unter anderem der Rockn Roller Coaster, eine Achterbahn ohne Loopings mit Musik und Outfit der 50er Jahre. Die Teststrecke hat seit dem Frühjahr 2 Loopings. Mit Skyfall gibt es nun den höchsten Freifall-Turm der Welt. Bei dem Fall aus rund 80 m Höhe kann der Adrenalin-Junkie bei ca. 100 km Geschwindigkeit einen Druck von 4g erleben. Mit Artistico ist die höchste Schwingschaukel Europas zu Gast. Das Psycho-Haus ist nach einer Pause auch wieder zu sehen.

Auch die Tradition bleibt gewahrt: Jeden Freitag um 23 Uhr gibt es ein Feuerwerk und Mittwoch ist Familientag.

Bilder vom Winterdom 2013

Bildergalerie zum Winterdom 2013

Location