Restaurant Helo – Live-Musik bei Steak und Pasta

16. November 2013 18:27 contrast media Ausgehen,Musik,Veranstaltungen , ,

Brasilianischer Abend im Helo. Das im März eröffnete Restaurant bietet seinen Kunden neben den kulinarischen Spezialitäten rund um Steak und Pasta. Der Familienbetrieb umfasst drei Generationen, und überträgt die familiäre Atmosphäre wie selbstverständlich auf die Gäste. Wer die akustischen und kulinarischen Genüsse live erleben möchte, sollte rechtzeitig einen Platz reservieren. Das Restaurant ist bereits ein Geheimtipp in kultiger Lage.und eine Woche im voraus ausgebucht.

Eine besondere Attraktion sind die einmal im Monat stattfindenden Live-Konzerte. Beim Brasilianischen Abend am 7. November gab es mit dem Trio  SIDE BY SIDE ein stilistisch breit gefächertes Programm mit vielen vielen Pop-, Soul- und Jazz-Klassikern mit einer zeitgemäßen Note  im jazzigen Gewand.

Das Helo-Restaurant begrüßt seit 1. März 2013 seine Gäste und hat folgende Öffnungszeiten: täglich 12.00 – 17.00 Uhr Mittagstisch (wöchentlich wechselnde Gerichte). Bis 24.00 Uhr geöffnet. Der Name „Helo“ kommt aus dem Vornamen der Inhaberin „Helo“ise.  Helo-Restaurant steht für Steaks, Pasta und Brasilianische Tapas.

Inhaberin Heloise de Souza, Luana Spennato (Tochter) und Mama Isabel Peckel kommen aus Brasilien. Die brasilianische Gastfreundlichkeit und die Freude im Umgang mit Menschen. Die Kreation und die Zubereitung der Speisen sind alle aus „Mama´s“ Hand und werden frisch zubereitet.

Dinner Abende mit Livemusik sind typisch für brasilianische Restaurants. Es gibt kaum Lokale und Restaurants, wo keine Livemusik gespielt wird. Beim 5. Dinner-Abend bekamen die Zuschauer mit dem Trio SIDE BY SIDE drei ausgereifte Musiker zu sehen, die es mit virtuoser Leichtigkeit, seelischer Tiefe und klanglicher Wärme verstehen, den Zuhörer zu fesseln und zu berühren.

Roland Cabezas,  deutsch-spanischer Gitarrist & Sänger, ist seit 1988 professionell in Deutschland, Europa und Übersee tätig. Er graduierte 1994 an dem renommierten MUSICIANS INSTITUTE (GIT)  in Hollywood/ Kalifornien mit „voacational honors“ („cum laude“) und hat in den folgenden Jahren mit vielen namhaften Künstlern gespielt und im Studio gestanden: ORANGE BLUE,  KID CREOLE, LAURA PAUSINI, TONI BRAXTON, TRILOK GURTU, JAN GARBAREK, SIMON PHILLIPS (Toto),  DEODATO, u.v.a.

Mikel Allen,  gebürtiger Kalifornier und erfahrener Bassist und Sänger, kann auf eine weitreichende Karriere als „sideman“ mit vielen Soul- und R&B-Künstlern seiner Heimat zurückblicken und hat sich auch hier in Deutschland über die Jahre als gefragter Studio- und Live-Musiker einen Namen gemacht. Er spielte und stand im Studio mit Grössen wie: GROVER WASHINGTON JR., DEODATO, THE DRIFTERS, DANTE THOMAS, TERRY B. GREEN, ONITA BOONE

Robbie Smith, Vollblutmusiker mit Karibischen Wurzeln wurde schon früh durch seinen Vater (ebenfalls drummer & Sänger) mit Musik in Berührung gebracht und hat sein Handwerk von klein auf an gelernt … James Brown, Max Roach und Steve Gadd waren seine „Früherziehung“ und so war es klar, dass er diese Eindrücke in seiner langen Karriere nie aus den Augen verlieren würde. Auf Tournee und zahlreichen Studioproduktionen war er als Schlagzeuger, Sänger und Percussionist zu erleben mit Grössen wie ROGER CICERO, ORANGE BLUE, STEFAN GWILDIS, NO ANGELS u.v.a …. und ist auch als „leader“ mit seiner eigenen Band „Robbie Smith & Funky Brass“ zu bewundern.

Der nächste Dinner-Abend mit Live-Musik findet am 5.12.  statt. Dabei sind „Handzahm“ zu Gast. Sie erzählen Geschichten und machen Musik dazu. So beschreiben sie sich selber. Musikrichtung ist Popmusik.

Gerade jetzt, wo es auf Weihnachten zugeht sollten sich Gäste rechtzeitig einen Platz sichern. Reservierungen können unter 040/43098788 vorgenommen werden. Es gibt auch Weihnachtsmenüs. Die Homepage wird gerade erstellt und wird in den nächsten drei Wochen fertig gestellt. Das Helo freut sich über jede Anregung oder jeden Tipp, um die Gäste immer rundum zufrieden zu stellen. Es gibt (fast) nichts, was das Team von Helo-Restaurant nicht erfüllen würde. Es können auch Feiern ausgerichtet werden oder ein externes Catering nach Wunsch hergestellt werden.

Location

Related Images: